Das vor-casting ist abgeschlossen

Wir bedanken uns für die vielen Bewerbungen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den ausgewählten Protagonisten.

Lejf Fredriksson

Lejf (Bedeutung: Nachkomme/der Erbe)  Fredriksson  ist ein gehörloser und psychisch kranker Eigenbrödler, hat sich in einem abgeschiedenen Haus im schwedischen Wald zurückgezogen und lebt alleine mit seinem Hund Gylfi. Obwohl er unheimlich wirkt, ist er sympathisch und kennt die Natur wie seine Westentasche. Lejf meidet die Gesellschaft und lebt seit vielen Jahren in seinem eigenen Kosmos. 

Charaktereigenschaften:

Alter: 48-54

bipolar, psychopathisch, jähzornig, willensschwach, engstirnig, altruistisch, charismatisch, ungeduldig, mitfühlend, aggressiv, sympathisch

Anders Forsberg

Anders (Bedeutung: Der Männliche/Tapfere) Forsberg ist ein Sohn einer schwedischen Akademiker Familie. Anders ist „anders“. Er ist ein aufgeschlossener und abenteuerlustiger Mensch, der höflich und hilfsbereit ist. Bis zu seinem 20. Lebensjahr verlief sein Leben behütet und es gab keine größeren dramatischen Zwischenfälle. Er hat eine heimliche Liaison mit seinem Dozenten Finn.

Charaktereigenschaften:

Alter: 20-25

ambitioniert, stur, abenteuerlustig, respektvoll,mitfühlend, kommunikativ, neugierig, charmant, leicht reizbar, wohlerzogen, gerecht, geheimnisbewahrend

Finn Bergquist

Finn (Bedeutung: Der Wanderer/Vagabund) Bergqvist ist ein verheirateter und zurückhaltender Dozent an der Akademie in Linköping. Er ist Anfang dreißig und führt ein Doppelleben, da er sich in seinen Studenten Anders verliebt hat. Obwohl Finn ein konservatives und sehr kontrolliertes Leben führt, ist er bisexuell und verbirgt seine wahre Identität. Er sehnst sich danach, mit Anders in Schwedens Natur zusammen zu sein, wo sie ihre Leidenschaft abseits gesellschaftlicher Normen und Zwänge frei zum Ausdruck bringen können. Charaktereigenschaften:

Charaktereigenschaften:

Alter: 28-34

analytisch, geduldig, proaktiv,

zielstrebig, pedantisch, durchtrieben, intelligent, menschlich, mitfühlend, hilfsbereit, kreativ, ambitioniert, flexibel, schwankend, charismatisch, undurchsichtig


Rollenbescheibung der Nebenrolle/character

Mrs. Fleetwood

Die ledige Haushälterin die unter einem Kontrollzwang leidet. Sehr konservativ, neugierig und misstrauisch.

Jedoch sehr höflich und hilfsbereit. Das Red Haven Hotel, die Gjestgiveri, ist ihr Leben. Den Besitzer des Hotels sieht sie selten, sie kümmert sich Tag und Nacht um und die Gäste und alles was in diesem Hotelbetrieb ansteht.

Charaktereigenschaften:

Alter: 40-60

frustriert, besserwisserisch, missgünstig, falsch, eitel, heimtückisch, intolerant, pedantisch, voreingenommen, rechthaberisch, schadenfroh, perfektionistisch, zuverlässig


dir gefällt unser Projekt? sag uns warum und schreibe einen Kommentar.

Kommentare: 13
  • #13

    Ben Hoffmann (Mittwoch, 21 Februar 2024 18:58)

    Ich finde das Projekt von A-Z spannend. Das Drehbuch und die Umsetzungs-Idee machen schon vorab Lust auf mehr!

  • #12

    Michel Ohagen (Mittwoch, 21 Februar 2024 16:29)

    Lieber Wojciech Jan Krolikowski,
    bitte schicke uns eine Mail michelohagen@gmail.com mit Kontaktdaten und Fotos. Bis dahin, Michel

  • #11

    Wojciech Jan Krolikowski (Mittwoch, 21 Februar 2024 16:11)

    Hallo lieber Michael, und liebes Team von "The Long Midsommar Night",

    meine Name ist Jan, ich bin 42 Jahre alt und als gebürtiger Pole in Deutschland aufgewachsen. Derzeit besuche ich im 2. Semester eine Schauspielschule in Köln, nachdem ich letztes Jahr entschied, meine Karriere als Industriekaufmann aufzugeben; davor habe ich Jahrelang Schauspiel als Hobby betrieben und stand im Ensemble einer kleinen Theaterproduktion in Köln auf der Bühne, und war auch als Schauspieler in einigen Studenten-filmen und einem Kurzfilm vor der Kamera.
    Euer Projekt wurde in unserer Schule am schwarzen Brett (digital) geteilt und ich interessiere mich für die Rolle von Lejf Fredriksson (auch wenn ich vom Alter vielleicht ein wenig jünger bin als die Figur).
    Eure Beschreibung dieser Figur spricht zu mir, denn auch wenn ich nicht unter einer schweren Beeinträchtigung meines Gehörs leide (mal abgesehen von einem leichten bis mittleren Tinnitus), so erkenne ich alle seine Charaktereigenschaften in mir wieder; oder zumindest musste ich mich mit einigen dieser Eigenschaften im Rahmen meiner eigenen Psychotherapie auf meinem bisherigen Lebensweg konfrontieren.
    Ich würde mich sehr freuen, euch und euer Projekt näher kennen zu lernen und euch meine eigenen Erfahrungen für die Figur des Lejf anbieten zu dürfen.

  • #10

    Mika Dewes (Mittwoch, 07 Februar 2024 00:04)

    Hey.

    Mein Name ist Mika Dewes ich bin 20 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
    Nachdem ich auf euren Post gestoßen bin wurde meine Neugier sehr stark geweckt. Beim Durchlesen der Protagonisten habe ich mich vor Allem in der Rolle des Anders sehr gesehen. Ich bin 1,88m groß, blond, habe blaue Augen und von der Figur her schlank bzw. athletisch.
    Kurzgesagt würde ich denke ich sehr gut in den Schwedischen Stereotypen passen. Durch meine Kindheit war es mir schon sehr früh möglich, im Schauspiel Erfahrungen zu sammeln. Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Theater und hatte letztes Jahr sogar meinen ersten Fernsehauftritt in einer Fernsehserie.
    Bei Interesse würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen :)

    MfG

    Mika Dewes

  • #9

    Linda (Montag, 05 Februar 2024 18:11)

    Ich habe mir eure Projektseite angesehen und finde die Geschichte wirklich schön. Die Synopsis hat tatsächlich schon bei mir ein kleines Gefühlschaos hinterlassen, wie Anders sich fühlen muss. Tatsächlich war ich im Oktober 23 selber in Schweden, auch in einer kleinen Schwedenhütte in der Nähe von Vissefjärda. Dadurch verstehe ich, wie magisch dieses Land mit seinen Geschichten wirken kann.

  • #8

    Rahel Schöppenthau (Sonntag, 04 Februar 2024 23:59)

    Hei,
    laut eurem Instagram-Post könnt ihr euch Mrs. Fleetwood auch jünger vorstellen - wenn das so stimmt, bin ich mit meinen 34 Jahren gern dabei. Unter dem Link findet ihr mein Showreel sowie meine Vita und ein paar Fotos. Fremdsprachenkenntnisse für die nordischen Sprachen, falls nötig, sind ebenfalls vorhanden.
    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
    Herzliche Grüße,
    Rahel Schöppenthau

  • #7

    Luis (Sonntag, 04 Februar 2024 23:45)

    Hallo ihr Lieben,

    mein Name ist Luis Oelsner, ich bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bielefeld, komme jedoch ursprünglich aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands, undzwar Sachsen. Dort durfte ich während meiner Zeit als Student Teil eines Projekts am Theater Plauen-Zwickau sein. Seitdem gilt es für mich, meinen inneren Schweinehund, meine innere Blockade, zu übertreffen und weitere Rollen zu finden. Deshalb, auch wenn ich mich in fast jedem der beschriebenen Charaktere teilweise selbst wieder erkannt habe, kommt für mich wohl die Rolle des Anders am ehesten in Frage, Stichworte 'abenteuerlustig' und 'stur', aber auch die Tatsache, dass mein Spielalter von ca. 17-23 Jahren reicht.
    Übrigens bin ich 1,81m groß und von recht athletischer/ etwas muskulöserer Natur.
    Ich spreche fließend (aktentfrei) Englisch, außerdem bin ich zufälligerweise, durch meine Familie, sehr von der schwedischen Kultur, wie z.B. eben dem allzu bekannten Midsommar Fest, der Sommersonnenwende, fasziniert.
    Genug darüber, nun bin ich umso ambitionierter, die Rolle des Anders anzunehmen und freue von euch zu hören.
    Ich Anhang meiner E-Mail, befinden sich außerdem einige Porträtfotos von, damit ihr euch einen kleinen Eindruck machen könnt.

    Bis bald und
    Med vängliga hälsingar!

  • #6

    Maciej (Sonntag, 04 Februar 2024 21:42)

    Hi!

    Ich würde sehr gerne mehr von euch und eurem Projekt hören, würde mich sehr freuen wenn ihr euch meldet :)

    Liebe Grüße,
    Maciej

  • #5

    Delia Nita Paru (Sonntag, 04 Februar 2024 20:48)

    Hej,
    Jag heter Delia Nita Paru.
    Ich würde sehr gerne in der weiblichen Nebenrolle bei eurem Film "The Long Midsommar Night" mitmachen.

    Ich bin 21 Jahre alt und ich spiele Rollen zwischen 18 und 23 Jahren. Ich bin 1,68 Meter groß und wohne in Hannover, bin jedoch mobil und flexibel, um deutschlandweit zu drehen.

    Ich habe 2022 nach meinem Abitur mit dem Filmschauspiel angefangen und habe bereits bei 3 Kurzfilmen Schauspielrollen, davon eine Hauptrolle, übernommen und stand gerade vor ein paar Wochen für den Kinofilm "Blackbird" als Kleindarstellerin vor der Kamera. In allen Filmen habe ich Rollen zwischen 18 und 23 gespielt. Mein Look ist sehr wandelbar, ich kann sowohl sehr viel jünger, als auch um einiges älter aussehen als ich es eigentlich bin.

    Aufgewachsen bin ich vor allem mit dem Theaterspielen. Ich habe schon mit 5 Jahren bei Theaterproduktionen mitgewirkt und kleinere und größere Rollen gespielt. Ich habe außerdem schon in ein paar Musicals mitgespielt, da ich auch sehr gerne singe und tanze. Derzeit konzentriere ich mich allerdings eher auf das Schauspiel vor der Kamera.
    Ich tanze Ballett, schreibe eigene Songs und singe sehr gerne.

    Jag skulle bli väldigt glad över att göra den här filmen med dig!

  • #4

    Yvonne (Sonntag, 04 Februar 2024)

    Hallo! Mein Name ist Yvonne ich bin 28 Jahre alt und wohne in Viersen, nahe Düsseldorf. Ich besuche seit September 2023 die Internationale Akademie für Filmschauspiel in Köln. Ich habe bisher einige Komparsenrollen gehabt und als Requisiteurin und Set coordinatorin/Set Design ebenfalls ein wenig Set Erfahrung gesammelt.
    Meine Muttersprachen sind englisch und deutsch.

    Ich freue mich von euch zu hören!
    Viele Grüße
    Yvonne

  • #3

    Aswin Göx (Sonntag, 04 Februar 2024 20:02)

    Hallo liebes Team, ich bin durch Instagram auf euer Projekt aufmerksam geworden und finde die Geschichte wirklich toll!
    Ich bin aktuell 19 Jahre alt, würde mir aber durchaus die Rolle von Anders zutrauen und wäre gerne Teil von eurem Projekt.

  • #2

    Max Claus (Sonntag, 04 Februar 2024 19:25)

    Hallo ihr lieben. Ich habe gerade von eurem Projekt gelesen. Eher zufällig überflog ich Instagram und wurde auf euer Projekt aufmerksam. Ich finde es klasse, dass ihr ein quasi offenes Casting gestaltet. Ich bin zwar etwas älter, traue mir aber durchaus zu die ältere und mittlere Rolle zu spielen, ich finde euer Vorhaben toll und wäre natürlich gern ein Teil dessen. https://www.filmmakers.eu/de/actors/max-claus

  • #1

    Anderson (Samstag, 03 Februar 2024 00:56)

    Anderson Kristensen (Donnerstag, 01 Februar 2024 00:42)

    Dear filmmakers,
    I was happy to discover your short film project on the Queer.de platform and wanted to share my enthusiasm with you. I could immediately identify with the role of Finn when I looked at your project page.

    The story is really beautiful. "The Long Midsommar Night" is an inspiring story that shows viewers that it's important to stand up for what's right, even when it's difficult. I also like Mrs. Fleetwood, she is exactly the person who eventually realizes that love can overcome boundaries.

    I would be very happy if I could get some feedback from you. I'm Anderson from Copenhagen, actor, and I would be very happy to hear from you.

    Best regards
    Anderson Kristensen

Hej,Hej

 

Herzlichen Dank für dein Interesse an einer Rolle in unserem SHORTFILM+LGBT+INKLUSION+DIVERSITÄT "The Long Midsommar Night". Bitte gib uns etwas Zeit für ein Feedback. Wir werden dann noch weitere Fragen haben. Für das Vorcasting mit Probeaufnahmen senden wir dir per E-Mail das Skript, deine Rollenbeschreibung und deine Szenenkarte (zwei Szenen werden vorgeschrieben, eine Szene kannst du aus dem Skript frei wählen), damit du dich bis dahin gut vorbereiten kannst.

 

Also, hab etwas Geduld. Wir nehmen uns Zeit für alle Anfragen. In Schweden gibt es kein "Sie". Das kennt ihr sicherlich von eurem IKEA-Besuch. Ob Lejf, Anders, Finn, Mrs. Fleetwood, der Polizist, der Graf, der Präsident oder ein Fremder – alle werden geduzt. So auch bei uns im Team, zu dem du vielleicht bald gehören wirst.

 

Vi ses snart.

 

Michel Ohagen

Filmmaker+Produzent

 

 

 

Alle Rechte für Script, Drehbuch und alle Inhalte auf dieser Webseite bei Michel Ohagen. Das Skript und das Drehbuch sind urheberrechtlich geschützt.

 

© all rights reserved by Michel Ohagen