Script/Characters/mood boards/Trailer

The long midsommar Night

Schweden im Sommer 1923: 

Das geplante LGBT+INKLUSION+KURZFILMPROJEKT „The Long Midsommar Night“ erzählt die Geschichte einer verbotenen Liebesbeziehung zwischen dem Studenten Anders und seinem Professor Finn, die aus Gründen der Privatsphäre in die Wildnis Südschwedens reisen.

 

Ihre Pläne werden jedoch durchkreuzt, als Anders auf den unheimlichen und behinderten Lejf trifft. Das auf einer wahren Begebenheit basierende Filmprojekt soll unter der Regie von Michel Ohagen und Christian Hoppe realisiert werden.


characters

Lejf (Bedeutung: Nachkomme, Erbe) Fredriksson ist ein gehörloser und psychisch kranker Eigenbrödler, hat sich in einem abgeschiedenen Haus im schwedischen Wald zurückgezogen und lebt alleine mit seinem Hund Gylfi. Obwohl er unheimlich wirkt, ist er sympathisch und kennt die Natur wie seine Westentasche. Lejf meidet die Gesellschaft und lebt seit vielen Jahren in seinem eigenen Kosmos.

Anders  (der Männliche/Tapfere) Forsbergein Sohn einer Akademikerfamilie, ist ein weitgereister und abenteuerlustiger Mensch, der höflich und hilfsbereit ist. Bis zu seinem 20. Lebensjahr verlief sein Leben behütet und es gab keine größeren dramatischen Zwischenfälle. Er hat eine heimliche Liaison mit seinem Dozenten Finn.

Finn (Wanderer, Vagabund) Bergqvist

ein verheirateter und zurückhaltender Dozent an der Akademie in Linköping. Er ist Anfang dreißig, führt ein Doppelleben, da er sich in seinen Studenten Anders verliebt hat. Obwohl Finn ein konservatives und kontrolliertes Leben führt, ist er bisexuell und verbirgt seine wahre Identität. Er sehnt sich danach, mit Anders in Schwedens Natur zusammen zu sein, wo sie ihre Leidenschaft abseits gesellschaftlicher Zwänge frei zum Ausdruck bringen können.


Lejf als Kind im Waisenhaus. Rückblende in das Jahr 1897.

Mrs. Fleetwoodweitgere(die Fleissige) ist Haushälterin im Hotel und der Gute Geist für alle Gäste. Das Hotel ist ihr Leben.

Gylfi der Hund an Lejfs Seite. 


script, moods und Trailer

Anders und Finn kommen beide aus der Universitätsstadt Linköping. Der Student und sein Germanistik-Dozent wollen ein paar Tage in der Wildnis Südschwedens angeln und in der Natur campen. Die beiden verbindet eine Freundschaft und eine geheime Liebe. Beide wollen ihre Leidenschaft füreinander fernab der Kontrolle des konservativen, urbanen Lebens in der Stadt unbeobachtet in der Natur ausleben.

Doch kurz nach ihrer Ankunft wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Allein und auf sich gestellt nimmt ihr Schicksal unter dem Himmelszelt der weißen Mittsommernacht in Skandinavien eine dramatische Wende. Durch einen unglücklichen Umstand trifft Anders auf den behinderten, unheimlichen Lejf.

Für Anders beginnen Momente voller Unsicherheit, Angst und Verzweiflung, in denen er immer mehr mit Lejfs traumatischer Vergangenheit konfrontiert wird. Mitgefühl, Zuneigung und Ablehnung vermischen sich und stürzen Anders und Lejf in ein Gefühlschaos. Lejf macht die bittere Erfahrung, dass sein Lebensmodell gescheitert ist.

Wie gefällt dir das Projekt?

Unterstützen
Kommentare: 3
  • #3

    Anna Josefin (Samstag, 10 Februar 2024 12:11)

    Die Geschichte klingt ergreifend und dann spielt sie sich in der Landschaft Südschwedens ab. Ich bin so gespannt, wie das Projekt sich entwickelt! Ich bleibe auf jeden Fall dran und verfolge das Projekt :) Ganz viel Erfolg und Grüße aus Köln!

  • #2

    Sven (Donnerstag, 08 Februar 2024 13:23)

    Hallo, ich habe euer Projekt auf Instagram entdeckt. Sofort hat mich die Geschichte und das Konzept begeistert. Toll, dass ihr die Themen der LGBTQIA+ Community ansprecht, die oft von der Öffentlichkeit ignoriert werden. Danke dafür.

  • #1

    Hannes Wagner (Mittwoch, 31 Januar 2024 23:48)

    Ich finde euer Projekt großartig und habe auf eurer Crowdfunding-Webseite eine handsignierte Kopie des Drehbuchs von euch vorbestellt. Als Drehbuchautor ermutige ich euch, weiterzumachen. Beste Grüße aus Berlin, Hannes.

Wir freuen uns, wenn du unser Filmprojekt weiterempfehlen willst und sagen Danke dafür. Gib uns Feedback und schreibe einen Kommentar.

Alle Rechte für Script, Drehbuch und alle Inhalte auf dieser Webseite bei Michel Ohagen. Das Skript und das Drehbuch sind urheberrechtlich geschützt.

 

© all rights reserved by Michel Ohagen